Schön, dass du da bist!

Diese Seite befindet sich gerade im Umbau.

 

Hier erfährst Du etwas über mich und meine Arbeit

 

Du hast eine Anfrage? Schick mir gerne eine Nachricht!

 

Du möchtest einen Einblick in meine Arbeit? Dann folge mir unbedingt auf Instagram, wo ich täglich Tipps rund um das Thema “learn learning” teile.

246DD5B4-F7E1-4A8A-8C52-F2E2AB70B256-DDE

Hallo! Das bin ich!

Ich bin Lerncoach für Eltern, PädagogInnen und Kinder. Mein Ziel ist es, dass jedes Kind sein Potential voll entfalten kann, seine Stärken kennt und die Schule irgendwann als gefestigte Persönlichkeit mit dem festen Glauben an den eigenen Erfolg verlässt.

 

In meiner Arbeit kombiniere ich verschiedenste Ansätze und Methoden, die ich mir in den letzten 17 Jahren Arbeit mit Kindern und Jugendlichen angeeignet habe. Ich zeige Dir Kommunikationsstrategien, praktische Methoden, helfe Dir eine gute Haltung zum Lernen zu entwickeln und erkläre Dir, wie man mit schwierigen Situationen im Lernprozess konstruktiv umgehen kann.

 

Ich habe Philosophie und Linguistik in München studiert und arbeite seit meinem 15. Lebensjahr als professionelle Nachhilfelehrerin. Außerdem habe ich das zweijährige Leadership-Programm von Teach First Deutschland absolviert, wo ich mit Kindern in einem herausfordernden Umfeld gearbeitet und ihnen gezeigt habe, wie sie in der Schule trotz aller Schwierigkeiten erfolgreich sein können.

 

Mein Vorteil: Durch meine langjährige Arbeit als Nachhilfelehrerin und zwei Jahre an der Schule kenne ich die unterschiedlichen Perspektiven von LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen.

 

Wenn ich nicht gerade mit Eltern, PädagogInnen oder Kindern arbeite, liebe ich es zu kochen, zu lesen oder zu meditieren. Mein Lieblingsort ist die Amalfi-Küste in Süditalien. Ich lebe mit meinem Mann und meinem kleinen Sohn in der Nähe von München, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre es wohl das West Village in New York oder ein japanisches Zen-Kloster.

Ich bin Langzeit-Vegetarierin und sorge mich sehr um die Umwelt und unseren Planeten.

 

Ich möchte Dir Mut machen neue Wege zu gehen. Ich möchte Dich Methoden lehren, mit denen Du diese Wege gehen kannst. Ich möchte Dir helfen, Dein Kind gut durch die Schule zu begleiten. Lernen darf und soll ein Fest sein. Ich zeige Dir, wie das geht.

 

"Caroline ist eine fantastische Lehrerin. Sie hat so unglaublich viele Methoden und hilfreiches Wissen, was meiner Tochter enorm geholfen hat." 

Get more inspiration and tips on Instagram!

@learnlearningwithcaroline